WoW: Mit viel Verspätung - Ruhmeshalle der Allianz ist endlich voll!

WoW: Mit viel Verspätung - Ruhmeshalle der Allianz ist endlich voll! (1)

Etwa sechs Wochen, nachdem die Horde vorgelegt hatte, konnten nun auch die Allianz-Gilden die erste Ruhmeshalle in WoW: Dragonflight füllen und sich den passenden Titel "ruhmreicher Schlächter von Raszageth" sichern.

Eigentlich sollte die Ruhmeshalle, oder Hall of Fame, wie sie im Original heißt, dafür sorgen, dass es zusätzliche Anreize für Top-Spieler gibt, auf die Seite der Allianz zu wechseln. Das Fraktionsungleichgewicht in WoW wurde dadurch aber nicht behoben, sondern kippte immer weiter in Richtung der Horde. Die Konsequenzen sind uns allen bekannt: Die Grenzen zwischen Horde und Allianz verschwinden nach und nach.

Für die Ruhmeshalle bedeutet das in der Vergangenheit, dass die Version der Horde immer sehr viel schneller gefüllt war, als die der Allianz. Das war auch diesmal der Fall. Während die Horde Hall of Fame bereits am 9. Februar 100 Gilden versammeln konnte, brauchte die Allianz bis zum 20. März, ehe die Gilde Da Bishes vom Server Frostmourne den finalen Platz ergattern konnte.

Ruhmeshalle in Patch 10.1 - aus 2 mach 1

In Zukunft wird es wohl deutlich schneller gehen, bis die Ruhmeshalle voll ist. Denn im Rahmen der Möglichkeit, fraktionsübergreifende Gilden zu gründen, wird es keine zwei getrennten Ruhmeshallen mehr geben. Stattdessen fassen die Entwickler das ganze System zu einer einzigen Hall of Fame zusammen. Dort finden sich dann die ersten 200 Gilden, die im kommenden Raid den dortigen Endboss, Schuppenkommandant Saraketh, besiegen können.

Besonders großen Einfluss dürfte das aber nicht haben. Denn die Ruhmeshalle ist nicht mehr viel mehr als ein Lieferant für eine Heldentat und einen Titel. Die Zeiten, in denen das serverübergreifende, mythische Raiden darüber freigeschaltet wurde, sind schon lange vorbei.

WoW: Mit viel Verspätung - Ruhmeshalle der Allianz ist endlich voll! (2)

WoW: Mit viel Verspätung - Ruhmeshalle der Allianz ist endlich voll!

Konntet ihr mit eurer Gilden einen Platz in der Ruhmeshalle erreichen oder seid ihr mit eurem Raid von der Ruhmeshalle so weit entfernt wie Orcs von ihrem Einzug in Sturmwind? Bietet euch die Hall of Fame überhaupt irgendeinen Vorteil oder könnte sie auch einfach in einem der kommenden Patches abgeschafft werden?

Quelle: Buffed